Interessantes im World Wide Web

Es gibt viele tolle Seiten im Internet, die auch ich manchmal, einige darunter sogar regelmäßig, besuche und die ich euch sehr gerne empfehle.

Bei Interesse könnt ihr ja einfach mal hier und dort vorbei schauen.

Auf dieser Seite tummeln sich viele Autoren.

Es gibt viele Arten von Geschichten, die erzählt werden.

Für große und kleine Leser sind Geschichten aufgelistet.

Wer gern schreibt, kann hier seine ersten Werke veröffentlichen und bekommt Feedback. Es gibt ein Forum, Bücher werden vorgestellt und für die Schreiberlinge werden auch Literaturwettbewerbe vorgeschlagen.

 

& was mir selbst so auf dieser Seite gefällt ist, dass man sich die Geschichten direkt vom PC auch vorlesen lassen kann, was für kleine Kinder, die noch nicht selbst lesen können, sicher eine tolle Sache ist.

autorenweb.de

Die nächste Seite ist ganz toll für Hundebesitzer und die, die es vielleicht irgendwann werden möchten.

 

Dort erfährt man sehr viel über die verschiedenen Rassen und bekommt Ratschläge, Tipps und Hilfe im Forum, wenn man Fragen über den eigenen Hund hat.

 

Es gibt Gewinnspiele und (Aktiv-)Punkte zum einlösen, für die man dann tolle Sachen für seinen Vierbeiner bekommt.

Man hat einen Blog, in dem kann man über seinen Hund berichten und viele eigene Bilder reinstellen kann. & ganz toll: Dort kann man Freunde für sich und den Hund finden.

hallohund.de

1. Ihr seid so richtige Leseratten?

 

2. Nun habt ihr schon eine Menge gelesen und die besten Bücher sind schon alle ausgelesen und stehen in eurem Regal herum? Ihr braucht dringend etwas Neues zu lesen, wisst aber nicht so recht, für welches Buch ihr euch entscheiden sollt?

 

3. Oder denkt ihr: Eine genauere Inhaltsangabe von einem Buch, welches man lesen möchte, wäre gut, bevor man das Buch kauft, da ein Klappentext oft viel verspricht und wenig hält. Denn wenn das Buch dann doch nicht gefällt, ist das Geld dafür schon futsch.

 

4. Schreibt ihr vielleicht selbst gerne über Bücher, die ihr schon gelesen habt?

 

Wenn einer der vier Punkte auf euch zutrifft, dann habe ich die perfekte Seite für euch. Denn dort gibt es Buchtipps, Rezensionen und im Gästebuch ist sicher auch noch ein Platz für euch. Schaut doch mal vorbei.

buchfamiliy.jimdo.com